Termin buchen

Prophylaxe – Mundhygiene

Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugen und Vorsorgen ist besser als heilen
Ein Zitat, das wohl jeder Mann, jede Frau kennt. Unser Ziel ist es, allen, die den Weg zu uns finden, zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir:  rechtzeitige Pflege und Vorsorge vermeiden spätere, langwierige und aufwändige Behandlungen. 


Die Grundlage für lebenslang gesunde Zähne, beginnt bereits in jungen Jahren. Regelmäßige und richtige Zahnpflege sind erste wichtige Schritte dazu. Nutzen Sie das Prophylaxe-Angebot in unserer Praxis noch bevor die ersten Beschwerden auftauchen. 

Die beste Vorsorge ist eine regelmäßige und richtige Zahnreinigung. In unserer Praxis bieten wir, im Rahmen der Prophylaxe, schonende Entfernung von Belägen, Zahnstein und oberflächlichen Verfärbungen. 


Ergänzt durch eine individuelle Beratung zur täglichen Zahnpflege und Mundhygiene. Im Jahresrhythmus durchgeführt, werden so spätere Erkrankungen vermieden und nachhaltige Zahngesundheit gefördert.


Maßnahmen, die nicht früh genug beginnen können. Schon bei Kindern ab dem 2. Lebensjahr werden Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches rechtzeitig erkannt. Es kann von Beginn an gegengesteuert werden.